Zehn Jahre mit Ihnen im Heiligen Land: Hier ist unser Sozialbericht 2017

Und ‚vor kurzem des Sozialbericht von ATS pro Terra Sancta veröffentlicht, die die ganze Arbeit im Jahr 2017 getan erzählt, und nach so einem wichtigen Ziel das erste, was wir sagen kann, ist einfach‚Danke‘. Danke für die Unterstützung, die Sie uns gegeben haben und geben Sie uns jeden Tag. Jedes kleine Projekt, das Sie auf dem Dokument sehen, wurde von Ihnen – wie Sie – ermöglicht, die an unser Engagement geglaubt haben. Ein besonderer Dank geht an die vielen aufmerksamen Unterstützer, die die Aktivitäten der heiligen Stätten und die kulturellen Initiativen, die den Reichtum des Landes, in dem Jesus lebte, bezeugen, fördern. Wie der Direktor der Vereingung Tommaso Saltini erklärte, “haben alle unsere Aktionen den Wunsch, Verbindungen zwischen dem Heiligen Land und der Welt zu fördern und aufzubauen. Die Zusammenarbeit zur Erhaltung der Heiligen Stätten ist eine einzigartige Gelegenheit, eine besondere Verbundenheit mit dieser Erde zu leben, die wir alle lieben. ”

Im Laufe der letzten zehn Jahre, in denen wir waren durchweg geboren und wachsen, haben wir geschaffen – im kontinuierlichen Dialog mit den Franziskanern der Kustodie des Heiligen Landes – vielen Naturschutzprojekte, Bildung und Entwicklung; Wir griffen schnell ein, um humanitäre Notfälle zu unterstützen, und wir haben zahlreiche Initiativen mit dem Wunsch unterstützt, jeden Aspekt dieser kontroversen und außergewöhnlichen Realität zu erfassen. Unsere Projekte -, dass in vielerlei Hinsicht unterstützen Sie – schaffen Räume und Möglichkeiten für den Dialog mit quell’immancabile Öffnung Begegnung mit den christlichen Brüdern der Ostkirchen und den Gläubigen anderer Religionen.

Als geschätztes Anerkennung der geleisteten Arbeit, kamen die dank des Heiligen Landes Depotbank auch von Francesco Patton: „Ich möchte Ihnen danken für die Unterstützung der Projekte, die Teil dieser wertvollen Wirklichkeit der Dienst an der ganzen Kirche sind und Sie eine besondere Erinnerung im Gebet für uns zu fragen, Brüder, die versuchen, unsere Berufung im Heiligen Land und im gesamten Nahen Osten zu leben. Ich bitte Sie um ein Gebet für die uns anvertrauten Menschen und besonders für die vom Krieg geprüften Völker. Möge der Herr jedem und jedem von euch seinen Frieden geben, zu euren Familien und zu euren Gemeinschaften und besonders zu der Erde, die durch Seine Gegenwart heilig geworden ist “.

Gerade in dieser Zeit, dass sie das Heilige Land wieder entzündet von Auseinandersetzungen sehen, stellen wir unsere Arbeit, sagen wir das Leben jeden Tag ausgegeben Treffen zu fördern und den Menschen zu helfen. Hier ist unser Bericht: Die Geschichte von diesem kleinen Zeichen der Hoffnung in einem von Zusammenstößen zerrissenen Land. Obwohl es manchmal so aussieht, als würden Politiker zurückgehen wollen, versuchen wir – hartnäckig – jeden Tag einen weiteren Schritt in Richtung Versöhnung und Frieden zu machen. Und gute Lektüre.

Empfehlen facebook twitter google pinterest drucken Senden